Musikgespräche

Leidenschaft für Musik: Privates Interesse mit dem Beruf verbunden

Olaf Pester ist neben drei weiteren Agenturen der Mannheimer neuer Stifter eines hochwertigen Bogens, den er feierlich als Dauerleihgabe an die SINFONIMA-Stiftung übergab. Jährlich werden Bogen und Instrumente aus dem Gesamtbestand der Stiftung in Form eines Wettbewerbs für 2 Jahre an junge Musiker übergeben. Wir stellen Olaf Pester vor.

Olaf Pester erwarb einen Violinbogen des Bogenbaumeisters Tino Lucke, Berlin

"So ein toller Bogen muss gespielt werden und ich freue mich, junge Künstler in dieser Form unterstützen zu können." (Olaf Pester)

Olaf Pester sitzt mit seinem Versicherungsbüro seit 2006 mitten im Geschehen: Im Trubel der deutschen Hauptstadt und damit genau in der Stadt, aus der die meisten Trends und viele große Musiker kommen.
Selbst in seiner Freizeit als Musiker aktiv, der Keyboard und Klavier spielt, tobt er sich nach Feierabend in zwei Bands aus. Bei solch guten Voraussetzungen liegt es nahe, sich auch in beruflicher Hinsicht auf das Thema Musik zu spezialisieren. Olaf Pester ist Marken-Expertin SINFONIMA. Ein Marken-Experte legt bei der Mannheimer eine mündliche und schriftliche Prüfung ab und erhält dafür ein offizielles Markendiplom. Jedes Jahr muss das Wissen aufgefrischt werden. Die Möglichkeit, Spezialprodukte zu vermitteln, hat Olaf Pester von der Mannheimer überzeugt.


An seinem Arbeitsalltag gefällt ihm am meisten, mit „dem doch oft etwas speziellen Klientel“ Musiker Kontakt zu haben und sein Wissen aus dem Bereich der (klassischen) Musik, wie zum Beispiel Instrumenten- und Bogenbau zu vertiefen. Privat hört er jedoch am liebsten alles, was etwas härter ist. Aktuell ist das zum Beispiel Dream Theater „ As I am“, am liebsten live. Seine Familie, seine Bands und Sport geben ihm ebenfalls den nötigen Freizeitausgleich.

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel zu den Bogenpaten 2017 finden Sie hier

Bogenpate Luef

Bogenpate Fallmann

Bogenpate Reidt

 

 

Text von Isabelle 

 

Zum Anfang