Musikgespräche

Meisterkurse beim Oberstdorfer Musiksommer

Foto | Bildrechte: Jin-ho Park

Internationales Klassikfestival im Allgäu unter der Festivalleitung von Eckhard Fischer 

Vor der imposanten Kulisse der Allgäuer Alpen präsentiert der Oberstdorfer Musiksommer eine erlesene Auswahl an
Künstlern und musikalischen Kostbarkeiten.

Mit 16 erstklassigen Konzertveranstaltungen, 7 Meisterkursen und dem traditionellen „Abend der Begegnung“ erfreut der Oberstdorfer Musiksommer 2017 wieder seine Konzertbesucher und Freunde des Musiksommers mit einem abwechslungsreichen Programm. Neben international bedeutenden Ensembles sind auch junge Nachwuchstalente und renommierte Dozenten zu Gast.
Der Oberstdorfer Musiksommer ist das Klassik Festival im Allgäu, das nicht zuletzt durch seine Meisterkurse einen hohen internationalen Stellenwert erlangt hat und durch seine außergewöhnlichen Konzertveranstaltungen weit über die Region hinaus ausstrahlt.

Bewerben Sie sich jetzt für die Meisterkurse des Oberstdorfer Musiksommers. Renommierte Dozenten wie u.a. Wen-Sinn Yang vermitteln Studierenden und begabten SchülerINNEn wertvolle Impulse und Anregungen. Ein tolles Angebot für den entscheidenden Schritt in der Musikerlaufbahn - findet SINFONIMA und unterstützt daher als Partner den Oberstdorfer Musiksommer.



Meisterkurse vom 31.07. - 08.08.2017

Weitere Artikel zum Oberstdorfer Musiksommer finden Sie hier.

 

 

Text von Isabelle 

 

Zum Anfang